Umbau-Renovation Raiffeisenbank Bellwald

 

  • Projekt:  Umbau und Sanierung der Raiffeisenbank in Bellwald.
    Die Filiale aus den 80er Jahren bedurfte einer Erneuerung und ein moderners Aussehen.
  • Leistungen: Schreinerarbeiten, Verkleiden der Front, Decke in Lärche.
  • Konzept: Schreinerei Perren
  • Foto: reinhardperren.ch

Zurück zu Projekte


  • Mehr zum Projekt

Die Bankfiliale wurde in den 80er Jahren eröffnet. Das damals verwendete Farbkonzept, die Gestaltung der Schalterhalle und des Arbeitsbereichs war nicht mehr zeitgemäss. Es bedurfte einer sanften Renovation. Dies wurde erreicht, indem die Grundkonstruktion blieb. Alle sichtbaren Elemente wurden entfernt und durch Fronten  in Lärche ersetzt. Die Abdeckung des Schalters wurde mit einer antrahzitfarbenen Platte verkleidet.