Neue Küche Oberwallis

  • Projekt: An- und Umbau und Renovation eines Ferienchalets aus den 80er Jahren.
  • Leistungen:  Planung des gesamten Umbaus, Baugesuch, Koordination der Handwerker, Küche, energetische Sanierung, Fenster und Türen, Böden und Decken, Möbel auf Mass,  Wand- und Deckenverkleidungen usw.
  • Planung: Schreinerei Perren AG
  • Partner:  Sanitärinstallateur, Elektriker, Fliesenleger,  Maler, Dachdecker, Heizungsinstallateur, Gerüstbauer
    Foto: reinhardperren.ch

 

Search
    • Mehr zum Projekt: Das Haus wurde in den 80er als typisches Chalet  gebaut. Mit Betten für 10 Personen bot das Haus genügend Platz für die grosse Familie. Die Küche aber war wie oft in Spekulationsbauten:  Viel zu klein, ab der Stange, mit viel zu wenig Stauraum und mit billigsten Materialien völlig hässlich und unpraktisch zum reinigen.
      Durch einen Anbau auf der Nordseite konnte die Küche bedeutend vergrössert werden. Eine Wandöffnung verbindet den Essraum mit dem Anbau und bietet nun Platz für eine grosszügige Küche. Die grosse Arbeitsfläche wird rege genutzt, die Familienmitglieder können nun zusammen kochen.
      Im neu erstellten Anbau ist die neu konzipierte Garderobe, ein Fernsehzimmer und ein Abstellraum untergebracht.
      Durch das Einziehen einer zusätzlichen Decke wurde Stauraum geschaffen.
      Die grosse Familie und die vielen Freunde, die oft zu Besuche kommen, finden am grossen Tisch  genügend Platz.
    • Mehr zu Umbauten
      Mehr zu Chaletumbau

      #niwswohne
      #umbauoberwallis
      #niwichuchi

Instagram
Facebook
Youtube
Pinterest
LinkedIn
Share
Google Business
Whatsapp
E Mail
SOCIALICON