Bellwald: Umbau Stall in Unterkunft

  • Projekt: Umbau eines alten Walliser Stalls zu einer Gästeunterkunft
  • Leistungen: Planung, Bauleitung, energetische Sanierung,  neue Fenster, neue Türen, Parkett, Innenausbau, Möbel auf Mass.
  • Planung: Perren AG
  • Partner: Spenglerei, Sanitärinstallateur, Elektriker, Fliesenleger, Maurer

Zurück zu Projekte



  • Mehr zum Projekt: Der Stall wurde im Erdgeschoss bereits in den siebziger Jahren zu einem Schlafzimmer ausgebaut. Jetzt sollte das gesamte Gebäude zu einer Gästeunterkunft umgebaut werden.  Neu wurde das Erdgeschoss in ein geräumiges Bad und in eine Garderobe umgewandelt. Das Obergeschoss, also die frühere Scheune, wurde zum gemütlichen Schlafzimmer.  Mit einer neuen, innenliegenden Treppe wurden beide Etagen elegant verbunden.
    Der Ausbau erfolgte in Lärchenholz. Möbel wurden zum Teil auf Mass gefertigt und eingebaut. 

Zurück zu Projekte