Umbau und Renovation Chalet

  • Projekt: Totalumbau / Sanierung eines Chalets aus den 1970er Jahren.
  • Leistungen: Planung, Bauleitung, Kücheneinbau, Bad, Parkettboden, Möbel auf Mass, engergetische Sanierung, Fenster und Türen,
  • Planung: Perren AG
  • Partner:  Sanitär, Elektriker, Fliesenleger, Maurer,  Maler, Kaminbauer
    Foto: reinhardperren.ch

  • Mehr zum Projekt: Das Chalet war eines der ersten, das damals in Bellwald gebaut wurde. Der langjährige Besitzer musste das Haus altershalber verkaufen.
    Bis zum Umbau befand sich im Mauergeschoss eine kleine Wohnung. Die beiden oberen Geschosse wurden durch eine steile Wendeltreppe verbunden. Im Zuge des Umbaus wurden die beiden unteren Geschosse durch einen Durchbruch miteinander verbunden. Im unteren Geschoss entstanden 3 Schlafzimmer und ein Bad, zudem ist die Technik hier untergebracht,.
    Das mittlere Geschoss dient als Lebensmittelpunkt. Hier wurden  Wände entfernt, es entstand ein grosser Raum. Eine grosszügige Küche, der grosse Esstisch und eine Lounge bieten genügend Platz für die Familie. Im Obergeschoss ist ein grosses Schlafzimmer und ein weiteres Kinderzimmer.
    Zudem ist dort ein weiteres Bad untergebracht. #niwswohne

Mehr zu Umbauten
Mehr zu Chaletumbau

#niwichuchi
#niwswohne