Bellwald: Umbau Wohnung Eggen

  • Projekt: Totalumbau / Sanierung Wohnung in „Eggen“ in einem Haus aus dem 17. Jahrhundert im Jahre 2013
  • Leistungen: Planung, energetische Sanierung,  neue Fenster, neue Türen, Kücheneinbau, Innenausbau, Möbel auf Mass
  • Planung: Perren AG
  • Bauherr: Privat

Zurück zu Projekte



  • Mehr zum Projekt: Für heutige Verhältnisse kleine Grundflächen von Gebäude und Räumen, niedrige Raumhöhen und natürlich der Erhalt des Charmes eines Haues aus dem 17. Jahrhundert trotz modernen Wohnansprüchen: Das waren die Herausforderungen beim Umbau. Aus zwei „alten“ Wohnungen wurde eine Wohnung geschaffen. Die Böden und Decken wurden auf eine einheitliche Höhe gebracht. Durch die Öffnung einer Wand wurde ein Durchgang geschaffen. Das Gebäude wurde energetisch saniert, neue Böden, Fenster und Türen wurden eingebaut. Die alten Wände wurden sandgestrahlt und das Bad vergrössert. Aus dem Altholz, das beim Umbau anfiel, wurden in unserer Werkstatt Möbel auf Mass gefertigt und dann eingebaut.

Zurück zu Projekte